Workshops

YOGA BASICS
25. September 2020, 19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Du möchtest schon lange mal Yoga ausprobieren?
Du möchtest mit Yoga anfangen?
Du möchtest deine Yoga-Praxis wieder einmal genau unter die Lupe nehmen?

Wenn du eine Frage mit ja beantworten kannst, dann bist du in diesem Workshop richtig. Du erlernst die wichtigsten Asanas (Körperübungen) vom Vinyasa Yoga und bekommst Tipps für die richtige Ausrichtung. Wir werden einzelne Asanas genauer anschauen, du kannst Fragen stellen und im zweiten Teil verbinden wir das erlernte in einer fliessenden Yoga-Praxis.

Kosten: 30 Fr.
Ort: Budo Sport Verein, Meierskappelstr. 7, 6044 Udligenswil
Vorkenntnisse: sind keine nötig
Anmeldung: kontakt@yinyangyoga.ch


FASZIEN YOGA
9. Oktober 2020, 19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Beim Yoga werden unsere Faszien automatisch berücksichtigt. Doch durch verschiedene Varianten bekannter Asanas haben wir die Möglichkeit, die Faszien noch besser zu trainieren. Dies werden wir in diesem Workshop tun.

Faszien sind ein riesiges Netzwerk aus Bindegewebsstrukturen, welches alle unsere Organe, Muskeln und jede einzelne Zelle umhüllt. In den Faszien hat es Rezeptoren, welche Informationen an unser Nervensystem weiterleiten. Zudem haben sie viele weitere Funktionen, wie polstern, stützen, Kraft übertragen oder Flüssigkeitstransport. Faszien können aber auch verkleben, besonders durch Stress oder Bewegungsmangel. Die Forschung hat gezeigt, dass es verschiedene Trainingsprinzipien gibt, welche die Faszien mögen und womit sie gelöst werden können. Und das Schöne ist, wir können alle Prinzipien im Yoga einbauen.

Du wirst im Workshop diese Prinzipien kennenlernen und ausprobieren und im zweiten Teil verbinden wir alles in einer fliessenden Yoga-Praxis.

Kosten: 30 Fr.
Ort: Budo Sport Verein, Meierskappelstr. 7, 6044 Udligenswil
Vorkenntnisse: sind keine nötig
Anmeldung: kontakt@yinyangyoga.ch